Der krönende Abschluss der Projektwoche war unser Schulfest am Freitagnachmittag. Zum Auftakt führten die beiden Kombiklassen jeweils einen Tanz auf, der zuvor im Rahmen der Projektwoche mit Frau Diener einstudiert worden war. Die Klasse 1/2 präsentierte den Tanz zum Lied „Dance Monkey“, die Klasse 3/4 tanzte zum Lied „Can`t stop the feeling“. Im Anschluss an die Darbietungen konnten sich Groß und Klein an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen austoben und ihre Kräfte messen.

Ein besonderer Gast war gegen Ende des Festes „Flatterinchen“, ein junger Falke, den die Oma einer Schülerin spontan vorbeibrachte. Der Falke wird gerade von ihr aufgepäppelt, nachdem er aus dem Nest gefallen war. Gespannt lauschten alle Zuschauer den Erklärungen der „Falkenmama“.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die ein buntes Buffet vorbereitet hatten. Dankeschön an alle Spender und besonders an den Elternbeirat, der die Organisation des Festes übernahm.