Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags besuchten uns die beiden pensionierten Lehrer Frau Spitz und Herr Graf, die bereits an der Chunradus-Grundschule unterrichtet hatten und sich der Schule noch immer verbunden fühlen. Frau Spitz las der Klasse 1/2 ein Kapitel aus dem Buch „Anouk, die nachts auf Reisen ging“ vor. In der Geschichte reiste Anouk im Traum in ein Indianerdorf und erlebte dort mit einem Jungen ein Abenteuer, das den beiden eine große Portion Mut abverlangte. Nach einer ausführlichen Bewegungspause präsentierte sie den Kindern noch einen Klassiker von „Lotta aus der Krachmacherstraße“. In der Klasse 3/4 las Herr Graf das Buch „Lindbergh“ vor. Die Kinder verfolgten gespannt die die Geschichte einer kleinen Maus, die mit ihrem Flugzeug nach Amerika flog. Im Anschluss bastelte Herr Graf mit allen noch Papierflieger, die auch gleich fleißig ausprobiert wurden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Spitz und Herrn Graf für ihr Engagement! Wir freuen uns, dass sie so gerne zu uns in die Schule kommen.