Am Dienstag, den 17. Mai 2022, beteiligte sich die Kombi 3/4 bei herrlichem Sonnenschein an den Waldjugendspielen des Landkreises Neumarkt. Im Wald am Heinrichsbürg gab es für die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen zu bewältigen, bei denen es nicht nur um Waldwissen ging, sondern auch um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Spaß. So musste z.B. ein Ster Holz möglichst schnell umgeschlichtet werden oder verschiedene Baumscheiben mussten dem richtigen Baum zugeordnet und zu einem Turm gestapelt werden. Ein Forstpate führte die Klasse auf dem Waldrundweg von Station zu Station und lieferte viele interessante Informationen zum Thema Wald und Umwelterziehung. Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis und sie wurden zum Abschluss mit einer Holzmedaille belohnt.