Am 20.07.2022 besuchten wir das Figurentheater in Regensburg und sahen uns das Stück „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ an. Ursprünglich war der Ausflug als Weihnachtsüberraschung gedacht, jetzt konnten wir ihn endlich nachholen.

Am 2. Wandertag begaben wir uns alle auf eine Reise in die Vergangenheit und besuchten das „Erste Bayerische Schulmuseum“ in Sulzbach-Rosenberg. In einem Klassenzimmer aus dem Jahr 1875 durften wir unter anderem die Altdeutsche Schrift auf Schiefertafeln ausprobieren und staunten nicht schlecht über die strengen Regeln, die damals galten. Nachdem wir die Pause – so wie früher – streng getrennt nach Geschlechtern verbracht hatten, machten wir noch einen Zeitsprung in zwei weitere Klassenzimmer aus dem Jahr 1920 und 1970. Dort entdeckten wir neben der Eselskappe, konservierte Schlangen und Skelette heimischer Vögel.