Schenken macht (im Herzen) reich! – Päckchen-Aktion im Advent

Die Schülerinnen und Schüler dachten in der Adventszeit auch an die Kinder, die es - nicht nur zu Weihnachten - schwer haben, weil es in vielen Ländern leider schon an Grundlagen wie Hygieneprodukten mangelt. Deshalb packten viele Familien fleißig Päckchen für bedürftige Kinder. Vielen herzlichen Dank für die großzügigen Sachspenden!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – Adventskranzsegnung am 29.11.2022

Zu Beginn der 1. Adventswoche feierten wir in der Aula die Adventskranzsegnung, die Herr Pfarrvikar Müller gemeinsam mit den Kindern festlich gestaltete. Die stimmungsvolle Atmosphäre war insbesondere dem Elternbeirat zu verdanken, der die Aula aufwändig dekoriert hatte und sie in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen ließ. Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Eltern!

Lasst uns froh und munter sein! – Nikolausfeier am 06.12.2022

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich am Nikolaustag in der Aula, um eine kleine Andacht zu feiern. Der Gemeindereferent Alexander Ehrenfried erzählte den Kindern die Legende des Heiligen Nikolaus, im Anschluss daran sang die Schulfamilie gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Vom fröhlichen Gesang ließ sich dann tatsächlich auch der Nikolaus locken, der den Kindern einiges zu sagen hatte. Natürlich hatte er zu guter Letzt auch kleine Nikolaussäckchen für die Schülerinnen und Schüler dabei. Die Kinder der 3. und 4. Klasse trugen zum Dank jeweils noch ein Gedicht vor. Mit leuchtenden Augen wurde der Nikolaus verabschiedet und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle fleißigen „Helfer“ des Nikolauses und natürlich an den Nikolaus selbst für seinen Besuch.