Christiane Braun, Diplom-Sozialpädagogin (FH)
 

Seit September 2017 bin ich im Bereich Schulcoaching tätig. Träger dieses sozialpädagogischen Unterstützungs- und Beratungsangebotes ist die Gemeinde Berg.

Dabei bin ich Ansprechpartnerin für individuelle Anliegen und Fragestellungen von Schülerinnen und Schülern, Eltern, schulischen Mitarbeitern und Lehrkräften.

Ich sehe mich hierbei als professionelle Begleiterin von persönlichen Lern- und Entwicklungsprozessen, die im Gespräch herausgearbeitet werden.

Fragen und Themen können hierbei z. B. sein:

Wie lassen sich (aktuelle) Konflikte gewaltfrei lösen?
Wie kann ich meine herausfordernde Lebenssituation/ Krise bewältigen?
Wie gelingt es mir, angemessen mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren?
Wie kann ich meine Grenzen klar abstecken?
Wie entwickle ich einen gesunden Selbstwert?
Wie kann ich mein Potential voll entfalten?
 

Mein Angebot kann in Einzel- und Gruppengesprächen genutzt werden.

Zur Terminvereinbarung kann über das Sekretariat mit mir Kontakt aufgenommen werden.

Die Gespräche sind kostenlos, vertraulich und freiwillig.