Projektwoche „Let`s keep fit“

Gegen Ende des Schuljahres stand in der Grundschule Sindlbach noch ein besonderes Highlight an: Vom 11. bis 15. Juli 2022 fand eine Projektwoche zum Thema „Sport und Gesundheit“ statt. Den Start dazu machte ein gesundes Pausenfrühstück, das uns der Elternbeirat zubereitet hatte. Vom Obstsalat über Schnittlauchbrote bis hin zum Zucchinikuchen war alles dabei. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an den Elternbeirat und alle beteiligten Eltern. Im Unterricht wurde das Thema „gesunde Ernährung“ behandelt und im Anschluss daran führten wir alle einen Pausenbrot-Check durch, bei dem die Brotzeit jedes Kindes genau untersucht wurde. Am nächsten Tag lud uns die Kinderentspannungstrainerin Kerstin Fenis zu einer „Auszeit für dich“ in die Sindlbacher Turnhalle ein. Bei Bewegungs-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen fanden wir zur Ruhe und tankten wieder neue Energie. Ein weiteres Highlight war der „Trikottag“. Unter dem Motto „Zeige deinen Verein“ schlüpften wir in unsere Trikots und zeigten stolz, welche sportliche Aktivitäten wir in unserer Freizeit ausüben. Der letzte Aktionstag führte uns nach Unterölsbach in die Sporthalle des SCO. Dort hielt Ringer-Trainer Christian Gregor, der von Lukas Geitner unterstützt wurde, eine Schnupperstunde für uns. Durch verschiedene Bewegungs- und Turnübungen lernten wir einige Regeln eines fairen Wettkampfes beim Ringen kennen. Am Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle „Trainer“, die unsere Aktionswoche so abwechslungsreich werden ließen.