Höhepunkt beim Förderverein der Chunradus-Grundschule Sindlbach und der Schwarzachtal-Grundschule Berg ist seit Jahren  die Organisation und Ausrichtung des Fußball-Pokalturniers für die beiden Grundschulen.  Zahlreiche Eltern und Besucher folgten am Samstagvormittag der Einladung des Vorsitzenden des Fördervereins, Stefan Vasel aus Sindlbach sowie der Schulleitung und feuerten ihre Mannschaften bei gutem Fußball-Wetter in den Spielen, die jeweils 15 Minuten dauerten, mit Begeisterung an.  Zum Ende des Turniers, das auf zwei Kleinfeld-Plätzen ausgetragen wurde, gab es folgende Sieger: Sieger der ersten Klassen wurde das Team der 1B mit zwei Siegen, vor der 1G und 1A der Berger Grundschule. Bei den Schülern der Klasse zwei siegte das Berger 2B-Team mit drei Siegen, vor der Sindlbacher Kombi-Klasse 1/2 und den beiden Berger Klassen 2G und 2A.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bei den Drittklasslern. Dort gab es für die beiden Schwarzachtal-Teams der 3A und 3B, die mit jeweils vier Punkten und dem Torverhältnis von 4:2 gleichauf lagen, zwei Sieger. Dritter wurde abgeschlagen die Berger 3G. Nicht zu schlagen waren bei den vierten Klassen die Mannschaft der 4A aus Berg, die alle drei Spiele gewann und nur einen Gegentreffer bei sieben erzielten "Goals" hinnehmen musste. "Silber" gab es für die Chunradus-Kombi-Klasse 3/4. Auf den Plätzen drei und vier kamen die Rasenkicker der Berger 4B und 4G.

Neben Pokalen für die Sieger-Teams gab es für jede „Ballkickerin“ und jeden jungen „Rasenkicker“ Medaillen und Süßigkeiten. Für die Berger Konrektorin Ute Pickel und den Fördervereins-Vorsitzenden Vasel, der sich bei den Sponsoren und seinen Mithelfern und Mithelferinnen sowie bei den Schiedsrichtern bedankte, gab es bei diesem bestens organisierten Fußball-Turnier keine Verlierer, nur Sieger, nachdem sich die Mädchen und Buben der Grundschulen Berg und Sindlbach bei diesem Event sportlich hervorragend betätigten und ihre Fußball-Talente zeigten.

Der Elternbeirat des Schwarzachtal-Schule Berg sorgte mit einer abwechslungsreichen Verpflegung für eine gelungene sportliche Veranstaltung. (npp)