Über 150 Mio. Menschen brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene können nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Mit Ihrem Sponsorenlauf, der in der letzten Schulwoche auf dem Sportplatz der Schwarzachtal-Schule stattgefunden hat, sind Schülerinnen und Schüler der Schwarzachtal-Schule Berg und Chunradus-Grundschule Sindlbach unzählbar viele kleine und große Runden gelaufen. Diese wurden von Eltern, Freunden und Bekannten mit einem persönlichen Betrag gesponsort, sodass ein Betrag von rund 6000 € erzielt wurde. Dieses großartige Ergebnis wird zu Beginn des neuen Schuljahres an Martin Aufmuth, Erfinder und 1. Vorsitzender EinDollarBrille e.V. übergeben.